Hundeschlittentouren Hundeschlittentouren Sommer in Lappland Unsere Farm Unsere Schlittenhunde Huskyfarm Tväråträsk - Kontakt Infos & Aktuelles Huskytouren
Huskytouren Schweden
Trails of Lapland
Hundeschlittenreisen

 

Mein Name ist Jukkas
Hej, mein Name ist Jukkas. Wenn du Lust hast, stelle ich dir mein Zuhause und meine Freunde vor…und alles andere, was für uns Huskys das Wichtigste im Leben ist.
Hundeschlittenreisen
Hundeschlittentouren

Huskys von Tväråträsk

Vom Welpen bis zum Senior ist in unserem Rudel alles vertreten. Einige von uns haben schon etliche Expeditionen durch Skandinavien hinter sich. Unsere Vorfahren, von denen jeder von irgendeinem Flecken der polaren Welt stammt, waren bestimmt noch viel weiter! Der Norden ist riesig und es ist die Gegend in der wir uns wohl fühlen.

Schlitten zu ziehen ist unser Job im Winter. Ich selber durfte im Jahr 2003 das erste Mal mit meinen Freunden mitlaufen. Es war schrecklich, vorher nur zusehen zu dürfen.

Jedes Jahr werden junge Hunde eingearbeitet und wieder andere kommen in ihren verdienten Ruhestand. So sind in jedem Gespann „alte Hasen“ und eben auch „Grünschnäbel“ vertreten, die erstmal lernen müssen, wo’s lang geht und was ihre Aufgabe im Team ist. Mit den vielen Leinen zurechtzukommen und sich an das Geschirr, mit dem wir angezogen werden, zu gewöhnen, ist gar nicht so einfach. Aber wenn wir erstmal mitbekommen haben, worum es geht, macht es riesigen Spaß!

Ich glaube, Daniela und Jens mögen uns ziemlich mächtig und das zeigen sie uns jeden Tag! Auch wenn einige von uns, sobald wir im Geschirr stecken, völlig verrückt spielen, weil wir es nicht erwarten können! Aber so sind wir Huskys nun mal. Wir lieben es unendlich, zu Laufen und das zeigen wir, sobald es losgeht, aus vollem Herzen und voller Kehle!
   
Huskyfarm
zurück nach oben
Trails of Lapland
Hundeschlittentouren
Huskyfarm
             
  START HUSKYTOUREN SOMMER UNSERE FARM HUSKY'S WORLD KONTAKT INFOS  
    Silvester 2024 Huskytraining Anreise Das Rudel   Farmhelfer  
    Huskywoche Tväråträsk Kungsledenwanderung Unterkunft Welpenzeit   Ausrüstung  
    Huskytour Polarlicht Kanu & Fjäll Über uns Freizeit   Tourcharakter  
    Expedition Storfjället Abenteuer "Stille"   Training   Klima  
    Expedition Vindelfjällen Huskyfarmwoche   Let's go   Aktuelles  
    Huskytour Norrland Touren- & Ausflugstipps   Futter   Galerie  
    Huskywochenende Übernachtung & Miete       AGB  
    Tagestourprogramme            
    Alle Termine